Rainer Wiederstein

"Es ist eine Lust zu Leben!"

Lernen unter den Bedingungen der Digitalisierung

| 1 Kommentar

Kleines schönes Video, das verdeutlichen soll, was das Lernen unter den Bedingungen der Digitalisierung im Gegensatz zu „digitalem Lernen“ meint und wie die Schule darauf reagiert:

Anstatt von „digitalem Lernen“ zu sprechen, was so klingt als habe man das „alte Lernen“ nur in digitale Schläuche gefüllt, sollte man stattdessen vom Lernen unter den Bedingungen der Digitalisierung sprechen! Allen ist klar, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis die Digitalisierung  auch den Boden des Schulsystems erreicht; aber wann passiert das endlich? Ich werde ungeduldig 😉

Ein Kommentar

  1. Lieber Herr Wiederstein, liebe „Digitale Helden“,
    ich möchte Ihnen/Euch nochmals ganz herzlich für den genialen Elternabend an der Taunusschule / Bad Camberg danken.
    Die Aufbereitung war spannend, einladend und informativ gestaltet. Es macht Lust nach mehr. Sie machen eine sehr wichtige und zukunftsweisende Arbeit.
    Möge sie die Beachtung in der Öffentlichkeit bekommen, die sie verdient.
    Beste Grüße, Michael Lambeck

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.